Ich habe Bluthochdruck, was kann ich tun damit ich keinen schweren Corona Verlauf bekomme?

You are here:
< All Topics

Bluthochdruck ist ein Risikofaktor für einen schweren Verlauf einer Corona (Covid-19) Infektion. Bei vorliegen eines Bluthochdrucks verdoppelt sich in etwa die Wahrscheinlichkeit an einer Corona Infektion zu versterben. Eine genaue Analyse der vorliegenden Studien zeigt aber, dass vor allem unbehandelte Patienten mit schlecht eingestelltem Blutdruck an Corona versterben. Somit ist der beste Schutz vor einen schweren COVID Verlauf neben der Impfung und Maßnahmen wie social distancing und das Tragen einer Maske die gute Einstellung des Blutdrucks. Auch die Einnahme von ACE-Hemmer und Angiotensin Rezeptor Blocker erhöht das Risiko für einen schweren Verlauf nicht. Es gibt hinreichende Evidenz, dass diese Medikamente sollen deshalb nicht abgesetzt werden.

Eine gute Blutdruckeinstellung schützt auch vor einen schweren COVID-19 Verlauf

Previous Haben Patienten mit Bluthochdruck ein erhöhtes Risiko einen schweren Corona COVID-19 Verlauf zu haben?
Next Kann ich mich mit Bluthochdruck Corona impfen lassen?