Kann ich Blutdrucksenker wieder absetzten wenn der Blutdruck normal ist?

You are here:
< All Topics

Blutdrucksenkende Medikamente können den Bluthochdruck nicht heilen. Sie helfen lediglich den Blutdruck zu senken. Wenn man die Medikamente absetzt steigt der Blutdruck in der Regel bei den meisten Patienten wieder. Bei jenen Patienten bei denen tatsächlich eine Ursache für einen Bluthochdruck besteht (sekundäre Hypertonie) kann man jedoch nach Ausschaltung der Ursache des Bluthochdrucks die Medikamente absetzen. Auch Patienten bei denen Faktoren wie Stress, Rauchen oder Übergewicht eine wesentliche Rolle für die Entstehung eines Bluthochdrucks spielen kann bei Ausschaltung dieser Ursachen ein Auslassversuch unternommen werden.

Previous Kann ich bei Bluthochdruck Medikamente zur Erektionssteigerung (PDE5 Inhibitoren wie zum Beispiel Sildenafil) einnehmen?
Next Kann ich Medikamente welche zur Behandlung der Erektionsschwäche (z.B. Sildenafil) eingesetzt werden auch einnehmen wenn ich Blutdruckmedikamente nehmen?