Kann ich mich mit Bluthochdruck Corona impfen lassen?

You are here:
< All Topics

Es gibt gar keinen Grund, sich wegen Bluthochdruck nicht impfen zu lassen. Im gegenteil Patienten mit Hypertonie, vor allem wenn bereits Endorganschäden und Folgeerkrankungen des Hochdrucks vorliegen gehören zur jener Risikogruppe  welche häufiger ein schweren Coronainfektion bekommen. Es gibt  keine Hinweise dafür, dass Patienten mit Bluthochdruck häufiger Nebenwirkungen im Rahmen der Impfung haben. Deshalb wird die Impfung bei Patienen mit Bluthochdruck und „Endorganschaden“ empfohlen und vorrangig durchgeführt. Es gibt auch keinen Impfstoff welcher bei Bluthochdruck den Vorzug zu geben ist.

Patienten mit Bluthochdruck können und sollen sich auch impfen lassen.

Previous Ich habe Bluthochdruck, was kann ich tun damit ich keinen schweren Corona Verlauf bekomme?