Hochdruck und Schwangerschaft – Blutdruck nach der Geburt

< All Topics
You are here:
Print

Bei Patienten mit Schwangerschaftshochdruck normalisiert sich der Blutdruck meist nach der Entbindung / Geburt. Es kann aber bis zu 3-6 Monate dauern bis der Blutdruck wieder normal ist. Aber auch wenn sich der Blutdruck normalisiert besteht eine höheres Risiko, dass es zu einem späteren Zeitpunkt zu einen Bluthochdruck kommt. Auch das Risiko für einen Bluthochdruck bei einer Folgeschwangerschaft ist erhöht. Patientinen mit Schwangerschaftshochdruck sollten hinsichtlich andere Risikofaktoren evaluiert werden und ihren Blutdruck regelmäßig kontrollieren da sie ein höheres kardiovaskuläres Risiko haben.

Blutdruck nach Geburt
Bei Patientinnen mit Schwangerschaftshypertonus normalisiert sich der Blutdruck meist nach der Geburt.

Keyword: Blutdruck nach Geburt

Previous Darf ich schwanger werden wenn ich Bluthochdruck habe?
Next Schwangerschaft und hoher Blutdruck