Wie merkt man einen hohen Blutdruck in der Schwangerschaft?

< All Topics
You are here:
Print

Nicht immer spüren Schwangere einen hohen Blutdruck. Vor allem wenn dieser nur gering erhöht ist. Oft werden die Beschwerde auch fehlgedeutet und mit der Schwangerschaft in Verbindung gebracht. Deshalb ist es auch wichtig während der Schwangerschaft regelmäßig den Blutdruck zu messen. Zu den Beschwerden welche auftreten können gehören: Kopfschmerzen, Bein- und Knöchelschwellung, plötzliche Gewichtszunahme, Sehstörungen, Übelkeit und Erbrechen, Abnahme der Harnmenge. Die Häufigkeit von Beschwerden nimmt mit den Schweregrad des Hochdrucks zu aber auch Schwangere mit Präeklampsie können beschwerdefrei sein.

Bluthochdruck macht auch in der Schwangerschaft oft keine Beschweren. Mögliche Zeichen eines Bluthochdrucks sind aber unter anderem Beinschwellung, Kopfschmerzen, Sehstörungn und Übelkeit.

Keyword: Beschwerden hoher Blutdruck Schwangerschaft

Previous Welche Gefahr besteht bei Schwangeren mit hohem Blutdruck?
Next Wie verhütet man am besten bei Bluthochdruck?