Senkt Vitamin B den Blutdruck?

< All Topics
You are here:
Print

Auch Vitamine aus den Vitamin B Gruppe sollen eine blutdrucksenkende Wirkung haben. Beispielsweise Vitamin B12 (riboflavin) Nahrungsergänzungsmittel senken den Blutdruck bei Erwachsenen mit gen Mutationen, welche mit einem höheren Risiko für die Entwicklung eines Bluthochdrucks assoziiert sind. (Quelle) 

Vitamin B und hoher Blutdruck, senkt Vitamin B den Blutdruck?
Vitamine der Vitamin B Gruppe: Vitamin 12,Vitamin B9 und Folsäure, senkt laut Untersuchungen den Blutdruck

Auch Folsäure und Vitamin B9 senkt Studien zufolge den Blutdruck. Wenn Jugendlichen in Folsäure einnehmen Sind diese vor Herzgefäßerkrankungen und hohen Blutdruck geschützt.

Von Vitamin B6 konnte bisher lediglich in Tierexperiment einen Blutdrucksenkende Wirkung gezeigt werden. Bei Menschen fehlt noch ein Beweis.

Previous Senkt Tee den Blutdruck
Next Senkt Vitamin C den Blutdruck?